Werbung


Science-Fiction: Ant-Man - Marvel-Held in Ameisengröße trotzdem ganz groß


Filmbeschreibung Ant-Man bei Amazon Prime Video

In der Comic-Verfilmung Ant-Man wird der skurrilste aller Helden aus Marvel-Comicuniversum auf die Größe einer Ameise geschrumpft, doch umso größer werden seine Kräfte und Fähigkeiten. Der Science-Fiction Streifen verspricht packende Action und coolen Humor mit Paul Rudd und Michael Douglas.

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd) eigenlicht nur einen Wunsch: Endlich seine Tochter wiederzusehen und seine kriminelle Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich zu lassen. Doch der Start ins neue Leben ist schwer, da Scott aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit keinen Job findet. Die Situation scheint aussichtslos und so lässt er sich von seinem ehemaligen Zellengenossen Louis (Michael Pena) breitschlagen, das nächste krumme Ding zu drehen.

Das Duo bricht bei Millionär Dr. Hank Pym (Michael Douglas) ein, der zurückgezogen lebt. In dessen Anwesen findet Scott in einem Safe im Keller einen mysteriösen Anzug, den er kurzerhand mitnimmt. Zuhause angekommen schlüpft der Dieb in den Anzug und plötzlich schrumpft er auf Ameisengröße! Scott ist völlig perplex und froh, als er sich wieder in normale Menschengröße verwandelt.

 

Großer Auftrag für kleinen Superhelden

Sichtlich geschockt will er sein Diebesgut schnellstmöglich wieder loswerden und dem rechtmäßigen Eigentümer den Anzug zurückbringen. Hierfür bricht Scott erneut beim Millionär ein, wird diesmal aber erwischt und landet in Polizeihaft. Dort stattet ihm der Millionär Hank höchstpersönlich einen Besuch ab und macht dem Einbrecher ein Angebot.

Pym hat den Anzug, der den Namen „Yellowjacket“ trägt, und die damit verbundene Technologie eigenständig erfunden. Damit dieser nicht in falsche Hände gerät, hat der Millionär den Anzug bewusst geheim gehalten. Aber es gibt ein Problem: Hank wurde von seinem ehemaligen Schützling Darren Cross (Corey Stoll) aus seiner eigenen Firma gedrängt und dieser hat seine eigene Schrumpftechnologie entwickelt, die kurz vor der Vollendung steht. Darren wittert das ganz große Geld und will seine Technologie an das Militär verkaufen, die die perfekte Rüstung für winzig kleine Supersoldaten wäre.

Mit Beihilfe von Hanks Tochter Hope (Evangeline Lilly) soll Scott nun seine Einbrecher-Qualitäten beweisen und in die hochgesicherten Forschungseinrichtung von Darren Cross einbrechen, wo er die gesamte Schrumpftechnologie zerstören soll.

Der Science-Fiction Streifen Ant-Man bietet nicht nur Marvel-typische Action, sondern auch jede Menge Humor und stellt somit eine turbulente Komödie dar. Dabei kann der talentierte Comedian Paul Rudd vor allem mit seinen frechen Sprüchen überzeugen. Zudem wird nicht mit ironischen Seitenhieben auf die restlichen Marvel-Helden gegeizt.

Besonders die Insektenperspektive des Kleinstkämpfers gefällt, in der völlig normale Gegenstände plötzlich zu eine skurrilen Wunderwelt mutieren. Dabei werden natürlich auch Erinnerungen an den Klassiker „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ wach.

Ein Fortsetzung von Ant-Man (Ant-Man 2) ist bereits in Planung und zudem wird der Ant-Man auch im kommenden Marvel-Kracher „The First Avenger: Civil War“ mit von der Partie sein.

Daten zum Science-Fiction: Ant-Man

 

  • Land: USA
  • Produktionsjahr: 2015
  • Dauer: 113 Minuten
  • Darsteller: Michael Douglas, Paul Rudd, Alan Fine, Bobby Cannavale, Evangeline Lilly
  • Regie: Peyton Reed

Ant-Man bei Amazon Prime Video inklusive!

Für Nicht-Kunden von Amazon Prime Video „Ant-Man" Ab 4,99 Euro bestellen

Preisänderungen sind möglich

 

Bildquelle

By By Red Carpet Report on Mingle Media TV from Culver City, USA, [CC BY-SA 2.0] via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)