Werbung


Horror Film: Maggie - Arnold Schwarzenegger nimmt den Kampf gegen Untote auf


Maggie - Horror mit Arnold Schwarzenegger

Es ist einer der wenigsten Filme, in denen man Arnold Schwarzenegger nicht als Action-Held zu sehen bekommt. Im Horror Film Maggie spielt der Action-Star den treu sorgenden Vater, der seine Tochter vor einer grassierenden Viren-Epidemie schützen will.

Millionen Menschenleben in den USA sind bereits in Gefahr. Zahlreiche Infizierte, die zu Untoten mutieren bevölkern weite Teile des Landes und auch Maggie (Abigail Breslin) hat es erwischt. Vater Wade Vogel (Arnold Schwarzenegger) nimmt den Kampf gegen die Zeit auf, nachdem die Regierung einige Gegenmaßnahmen ergriffen hat.

Die, die noch nicht betroffen sind, haben mitunter Glück. Diejenigen, die jedoch von dem Virus erwischt werden, für die kommt fast jede Hilfe zu spät. Maggie gehört zu den letzten Infizierten, die nach ihrem Infekt das Heil in ihrem Elternhaus sucht.

Ihr Vater sucht händeringend nach einem Gegenmittel, wird aber immer wieder zurückgeworfen. Die Zeit wird knapp, denn lange kann sich Maggie nicht mehr gegen ihr Schicksal wehren. Innerhalb von sechs Wochen haben sich Freunde, Bekannte und andere, die sich infiziert haben, zu Untoten verwandelt.

 

Maggie steht kurz davor, ebenfalls zur Untoten zu werden. Wade will sich nicht mit diesem Szenario abfinden und macht sich weiterhin auf die Suche nach einem Heilmittel für seine geliebte Tochter. Die Zeit rinnt und umso länger er wartet, desto größer wird die Gefahr, selbst zum Zombie zu mutieren.

Auf seiner Farm tut Wade und Mutter Caroline (Joely Richards) alles Erdenkliche, um ihre Tochter zu retten. Maggie ist kaum noch wiederzuerkennen, denn die Verwandlung ist nicht mehr zu stoppen. Das Drama nimmt seinen Lauf und Maggies Eltern haben nicht mehr viel Zeit, um sie vor der sicheren Verwandlung zu retten. Ein absoluter Geheimtipp in Sachen Horror Filme.

Arnold Schwarzenegger in einer seiner besten Rollen

Arnold Schwarzenegger zeigt in dieser Rolle eine ganz andere Seite von seinem schauspielerischen Talent. Eine Seite, die viele Kritiker besteigern lässt. Jedoch kam der Film nie in die deutschen Kinos. Zu groß war die Skepsis der Kinobetreiber, ob Arnold Schwarzenegger mit seiner neuen Rolle, die Scharen von Fans in die Kinos locken könnte.

Im Jahre 2015 kam die DVD als FSK 16 und FSK 18 Version in Deutschland auf dem Markt und zahlreiche Horror-Fans huldigten den Horrorstreifen, der dieses Mal ganz anders ist, als man zunächst vermutete.

Daten zum Horror Film Maggie mit Arnold Schwarzenegger

 

  • Land: USA/Schweiz
  • Produktionsjahr: 2015
  • Dauer: 97 Minuten
  • Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Abigail Breslin, Joely Richardson, J.D. Evermore
  • Regie: Henry Hobson

Maggie – Horror Film mit Arnold Schwarzenegger bei maxdome – ab 3,99 Euro bestellen

 

Bildrechte: Splendid

Bildquelle Slider:

By Steve Jurvetson from Menlo Park, USA (Arnold Schwarzenegger Uploaded by ComputerHotline) [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Preisänderungen sind möglich
maxdome - maxdome Monatspaket 30 Tage testen