Werbung


Komödie: Adult Beginners - Wann wird man eigentlich erwachsen?


Filmbeschreibung zu Adult Beginners bei maxdome

Der amerikanische Traum – er lebt. Zumindest bei einigen Menschen, die sich vom Tellerwäscher zum Millionär hochgearbeitet haben. So ähnlich verlief es auch bei Jake in der Komödie „Adult Beginners“, der mit einer vermeintlich tollen Geschäftsidee den ganz großen Coup landen möchte.

Der smarte Unternehmer lebt und arbeitet in Manhattan und träumt vom absoluten beruflichen Durchbruch. Dazu soll ihm das „Minds I“ – ein Gadget, das wir von Google kennen, verhelfen. Was Jake nicht bedacht hatte: Ein Herstellungsfehler zerstört all seine Träume und somit auch seine unternehmerischen Visionen.

Und auch die Insolvenz kann Jake (Nick Kroll) nicht vermeiden, denn er ist pleite. Seine Firma am Boden und das Leben in New York beendet. Wohin also, nachdem er vor dem Scherben seines Glücks steht? Richtig, er sucht das Heil an dem Ort, wo er aufwuchs. Jake lässt die Stadt, die niemals schläft hinter sich, und sucht sein altes Haus, in dem er seine Kindheit und Jugend verlebte auf, welches allerdings von seiner Schwester Justine (Rose Byrne) und ihrem Ehemann Danny (Bobby Cannavale) bewohnt wird.

Nick Kroll als chaotische Nanny unterwegs

Zusammen hat das scheinbar spießige Pärchen auch noch Nachwuchs und irgendjemand muss sich ja um den kleinen Teddy kümmern. Wer käme da besser infrage als Jake, der eh nichts zu tun hat? Und so nimmt alles seinen Lauf. Vom gefeierten Unternehmer zur Nanny, die nicht erwachsen geworden ist.

Sichtlich genervt von seiner neuen „Beschäftigung“ muss sich Jake von nun an um den dreijährigen Ted kümmern, obwohl er nie eine große Verantwortung in seinem Leben übernehmen musste. Gelangweilt vom Leben im Vorort lässt Jake nichts aus, um für Aufsehen zu sorgen. Die Vorstadt wird aufgemischt und Jake tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Noch immer hat er es nicht gelernt, erwachsen zu werden, was sich jedoch jäh ändern wird.

Bis dahin hat der ehemalige Unternehmer jede Menge Zeit, um für Unfrieden in der Vorstadt zu sorgen, wo man ihn natürlich bestens aus alten Zeiten kennt. Adult Beginners ist eine urkomische Komödie, bei der man sicherlich Tränen lachen kann.

Nick Kroll als Jake spielt seine Rolle fantastisch und locker, was auch bei den Zuschauern ankommt. Ein sehenswerter Spaß für die ganze Familie, wenn man so will.

Daten zur Komödie Adult Beginners

 

  • Land: USA
  • Produktionsjahr: 2015
  • Dauer: 88 Minuten
  • Darsteller: Bobby Cannavale, Rose Byrne, Nick Kroll, Jane Krakowski, Joel McHale
  • Regie: Ross Katz

Adult Beginners bei maxdome – ab 3,99 Euro bestellen

 

Rechte: TM Universal Studios Inc. All Rights Reserved.

Preisänderungen sind möglich

maxdome - maxdome Monatspaket 30 Tage testen