Werbung


Komödie: Central Intelligence - bleihaltiger Buddy Movie mit Dwayne Johnson


Filmbeschreibung zu Central Intelligence

In der stark besetzten US-Komödie „Central Intelligence“ versucht der muskelbepackte CIA-Agent Bob Stone, der zu seiner High-School-Zeit noch aufgrund seines Übergewichts verspottet wurde, seinen ehemaligen Schulkameraden Calvin Joyner für eine sehr gefährliche und äußerst geheime Mission zu rekrutieren. Der Beginn eines äußerst amüsanten und bleihaltigen Buddy Movies.

Während seiner Jugend hatte es Bob Stone (Dwayne Johnson) alles andere als leicht. Als ob ihm sein starkes Übergewicht nicht ohnehin schon zu schaffen machte, wurde er auch noch von den meisten seiner Mitschüler gehänselt, verspottet und gemobbt. Kein Wunder, dass er die Schulzeit nicht in bester Erinnerung hat, zumal der Außenseiter so gut wie keine Freunde hatte.

Einzig Calvin Joyner (Kevin Hart) war Bob gegenüber stets höflich und hat ihn trotz seiner verschrobenen Art im Gegensatz zu den anderen Schüler der High School nicht wie den letzten Dreck behandelt. Ungewöhnlich, zumal der bei allen äußerst beliebte Calvin früher DAS Sport-Ass seines Jahrgangs war und dem Überflieger eine große Karriere vorhergesagt wurde.

Bob & Calvin: Klassentreffen mit Folgen!

Doch 20 Jahre später hat sich das alles geändert: Von einem aufregenden und spannenden Leben ist bei Calvin keine Spur. Stattdessen geht er einem spröden Job als Buchhalter nach, ist mit seinem High-School-Schwarm Maggie liiert und wartet weiterhin auf seinen großen Durchbruch. Dafür hat Bob eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt. Körperfett ist für ihn heute ein Fremdwort und so hat sich das einstige Moppelchen zu einem durchtrainierten und schlagfertigen Muskelprotz gemausert, das zudem beim CIA als erfolgreicher Agent arbeitet und die Karriereleiter hochgeklettert ist.

Kurz vor dem anstehenden Klassentreffens seines Highschool-Jahrgangs macht dem obercoolen Top-Spion aber ein neuer Fall ordentlich zu schaffen, der ihn an seine Grenzen bringt. Da erinnert sich Bob wieder an seinen alten Schulkameraden Calvin, den er für eine gefährliche und streng geheime Mission zu rekrutieren versucht. Doch dieser ist von dieser Idee alles andere als überzeugt und verspürt keinen Drang, sich in eine dermaßen gefährliche Mission zu stürzen, auch wenn Bob dem ehemaligen Highschool-Star verspricht, dass sein Leben wieder richtig spannend wird.

Bob zeigt großes Talent darin, die Zögerung seines neuen Kollegen zu überhören und bevor Calvin die Situation überhaupt richtig erfassen kann, steckt er schon bis zum Hals im Schlamassel und einem bleihaltigen Spionage-Abenteuer, welches er sich nicht einmal in seinen kühnsten hätte ausmalen können.

Die Komödie um Central Intelligence bietet mit Dwayne Johnson und Kevin Hart zwei Hauptdarsteller, die in diesem Buddy Movie trotzt ihrer Gegensätzlichkeiten prächtig miteinander harmonieren. Zuschauer dürfen sich auf einen rasanten Gute-Laune-Hit mit jeder Menge Spaß und auch Action freuen.

Daten zur Komödie Central Intelligence

 

  • Land: USA
  • Produktionsjahr: 2015
  • Dauer: 103 Minuten
  • Darsteller: Dwayne Johnson, Kevin Hart, Aaron Paul, Amy Ryan, Jason Bateman, Ryan Hansen, Danielle Nicolet, Tim Griffin
  • Regie: Rawson Marshal Thurber

Central Intelligence bei Maxdome ab 3,99 Euro bestellen.

Preisänderungen sind möglich

 

Rechte: Universal Studios Inc. All Rights Reserved.