Werbung


Komödie: Dirty Grandpa - Jungspund-Opa & Enkel auf Sex-Drugs & Rock’n’Roll-Tour


Filmbeschreibung zu Dirty Grandpa

In der Komödie „Dirty Granpa“ will der lebenshungrige Rentner Dick (Robert De Niro) noch einmal richtig die Sau rauslassen, bevor der Sensenmann auch den robusten Siebzigjährigen zu sich holt. Und was bietet sich besser an, als das Party-Eldorado Spring Break! Gemeinsam mit seinem spießigen Enkel stürzt sich Großvater Dick ins wilde Abenteuer.

Nach dem schmerzhaften Verlust seiner über alles geliebten Frau will es Dick (Robert De Niro) noch einmal in bester Teenager-Manier krachen lassen. Vor dem Ableben seiner Frau holte er sich für dieses Vorhaben extra ihren Segen. Zu Unterstützung will Dick seinen attraktiven, aber äußerst spießigen Enkel Jason (Zac Efron) mit an Bord holen. Doch von Parties will die Spaßbremse nichts wissen, hat er doch feste Zukunftspläne. In diesen zählen derzeit nur die anstehende Hochzeit mit seiner schönen, doch umso kontrollsüchtigen Meredith (Julianne Hough) sowie seine Karriere. Und die scheint gesichert in der Kanzlei seines Schwiegervaters und Chefs in spe gesichert.

Der sexhungrige Dick hält hingegen nicht viel von den Plänen seines verklemmten Enkels und nimmt in kurz vor dessen Hochzeit mit Richtung Florida, ins Partymekka Daytona Beach, wo der legendäre Spring Break ansteht.

Draufgänger-Opa zeigt Enkel wildes Partyleben

Meredith darf keinesfalls wissen, wo sich ihr Zukünftiger herumtreibt und schon gar nicht mit wem. Denn der „Dirty Grandpa“ Dick will seinem mittzwanzigjährigen Enkel zeigen, wo der Hammer hängt. Dick hält Wort und gibt zwischen eingeölten Bikini-Mädels unter brutzelnder Sonne am Daytona Beach richtig Gas. Joints und reichlich Tequila dürfen nicht fehlen, wobei Dick keine Gelegenheit auslässt, um zu feiern und zu flirten. Aber auch Kneipenschlägereien und durchzechte Karaoke-Nächte gehören zu diesem Party-Trip einfach dazu.

Zudem verfolgt der alte Gauner noch ein Ziel: Seinen Enkel auf der wilden Reisen von den biederen Zukunftsplänen abzubringen. Und Jason findet mit der Zeit mehr und mehr Gefallen an den exzessiven Saufgelagen, harmlosen Flirts und wilden Schlägereien. Als ihm dann auch noch die schöne Studentin Shadia (Zoey Deutch) über den Weg läuft, kommt Jason ins Grübeln, ob er sich in solch jungen Jahren bereits auf eine Zukunft festlegen will. Zumal es fraglich ist, ob diese ihn so glücklich machen kann, wie die Zeit mit seinem Opa in der Party-Hochburg. Aber auch sein Großvater kann von seinem Enkel noch einiges lernen...

Dirty Grandpa im Store von maxdome verfügbar“ ist eine spritzig-schwungvolle Komödie, der reichlich zweideutige, spätpubertäre und sexistische Witze auf Lager hat. Diese werden aber stilvoll und mit abgefahrenen Bildern umgesetzt. Thematisch und Story-technisch hat der Streifen zwar wenig zu bieten, was aber auch nicht die Absicht ist. Wer auf simplen Humor steht und ein Faible für wilde Partys hat, kommt in „Dirty Grandpa“ definitiv auf seine Kosten, wobei Lacher garantiert sind.

Daten zur Komödie Dirty Grandpa

 

  • Land: USA
  • Produktionsjahr: 2016
  • Dauer: 98 Minuten
  • Darsteller: Robert De Niro, Zac Efron, Julianne Hough, Dermot Mulroney, Jason Mantzoukas, Adam Pally, Zoey Deutch, Aubrey Plaza
  • Regie: Dan Mazer

 

Komödie Dirty Grandpa bei maxdome bestellen

Rechte: Constantin Film

Preisänderungen sind möglich