Werbung


Komödie: Fack Ju Göhte 2 – Elyas M'Barek als Proll-Lehrer auf Chaos-Klassenfahrt


Filmbeschreibung zur Komödie Fack Ju Göhte 2

In „Fack Ju Göhte 2“, der Fortsetzung der erfolgreichen Komödie „Fack Ju Göhte“, geht es noch extremer und derber zur Sache. Zum Showdown geht es diesmal mit den Schwachmaten der Klasse 10b auf Klassenreise nach Thailand. Dabei wandelt sich der Aushilfslehrer und Ex-Kleinganove Zeki Müller (Elyas M'Barek) endgültig zum Pädagogen mit Herz.

Der coole und prollige Ex-Knacki Zeki Müller ist mittlerweile als offizieller Lehrer unterwegs und hat schon längst mit seinen etwas anderen Lehrmethoden die Herzen der Schüler erobert. Doch trotz großer Beliebtheit, ist Zeki mit dem Lehrerdasein unzufrieden. Alles in seinem neuen Job nervt irgendwie: Angefangen vom frühen Aufstehen, über das Vorbereiten des Unterrichts oder das ständige Korrigieren von Klassenarbeiten. Und dann sind da natürlich noch die nervigen Schulkinder! Wahrhaftig nicht die Welt von Zeki, doch seine Freundin und weniger durchsetzungsstarke Kollegin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) motiviert und lässt ihn nicht so leicht aufgeben.

Zu allem Überfluss ist Schuldirektorin Gerster (Katja Riemann) förmlich davon besessen, dass Image ihrer Gesamtschule aufzupolieren. Und Frau Direktorin hat auch schon einen Plan ausgeheckt. Sie möchte dem renommierten Schiller-Gymnasium die Partnerschule in Thailand streitig machen.

Elyas M'Barek als Proll-Lehrer mit Schwachmaten auf Klassenfahrt

An eine Klassenfahrt nach Thailand würde Zeki nicht im Traum denken. Erst recht nicht, nachdem ein Teil seiner Beute plötzlich wieder aufgetaucht ist. Doch als das Stofftier, in dem Zeki einst die Diamenten versteckte, in einen Spendencontainer für thailändische Waisenkinder landete, hat Zeki keine andere Wahl. Zusammen mit Kollegin Schnabelstedt und den Schwachmaten der chaotischen Klasse 10b (u.a. Jella Haase, Max von der Groeben) geht es auf Klassenfahrt nach Thailand.

Natürlich ist Chaos vorprogrammiert und die verrückten Schützlinge sorgen für mächtig Wirbel. Wie nicht anders zu erwarten, nimmt auch noch der Konkurrenzkampf mit dem Schiller-Gymnasium um die thailändische Partnerschule immer obskurere Ausmaße an. Auch ein Verdienst von dessen Lehrer Hauke Wölki (Volker Bruch). Denn dieser gibt sich längst nicht kampflos geschlagen und will unbedingt der jungen Lehrer-Karriere von Zeki ein Ende bereiten. Netter Nebeneffekt: Herr Wölki ist auch noch der Ex-Freund von Lisi Schnabelstedt!

In der Komödie Fack Ju Göhte 2 steht nicht nur der coole, kriminelle Lehrer Zeki Müller im Fokus, wie es noch im ersten Teil der Fall war, sondern auch die Schülerin Chantal. Die liebenswerte Dumpfbacke hat jetzt einen eigenen YouTube-Channel und ist die geheime zweite Hauptrolle, wobei sie mit einer Mischung aus komischen und schmerzhaften Witz für jede Menge Lacher sorgt. Ohnehin kommt in Fack Ju Göhte 2 der Spaß nicht zu kurz!

Daten zur Komödie: Fack Ju Göhte 2

 

  • Land: Deutschland
  • Produktionsjahr: 2015
  • Dauer: 111 Minuten
  • Darsteller: Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Jella Haase, Volker Bruch
  • Regie: Bora Dagtekin

Fack Ju Göhte 2 bei maxdome – ab 3,99 Euro bestellen

 

Preisänderungen sind möglich

Rechte: Constantin Film

maxdome - maxdome Monatspaket 30 Tage testen