Werbung


Komödie: Ted 2 – deftiger Humor mit Plüschbär und Mark Wahlberg


Komödie Ted 2 mit Mark Wahlberg

Der fluchende, saufende und kiffende Teddybär Ted (Originalstimme Seth MacFarlane, deutsche Fassung Jan Odle) und sein bester Kumpel John Bennett sind zurück: In der derb-charmanten Rüpel-Komödie „Ted 2“ gibt es wieder jede Menge schmutzige Witze und verrückte Gastauftritte. In unserer Ted 2 Filmbeschreibung werden wir Ihnen den Film genauer vorstellen.

Während John Bennet (Mark Wahlberg) eine Scheidung hinter sich hat, will nun sein bester Freund Ted in den Hafen der Ehe einlaufen. Der sprechende Teddybär und seine große (menschliche) Liebe Tami-Lynn (Jessica Barth) heiraten. Damit das Liebesglück perfekt ist, wollen die beiden unbedingt ein eigenes Kind. Doch da der Zeugungsakt zwischen Teddybär und Mensch nicht für eine Fortpflanzung reicht, wendet sich Ted mit einer großen Bitte an John: Er soll als Samenspender herhalten. Natürlich kann der etwas unterbelichtete John seinem kleinen, haarigen Kumpel diese Bitte nicht abschlagen und willigt ein.

Nach chaotischen Ereignissen in der Samenbank ist letztendlich für das ungleiche Ehepaar alles für die Eltern-Mission angerichtet, jedoch stellt sich heraus, dass Tami-Lynn unfruchtbar ist. Somit sieht Ted nur noch einen Ausweg. Der Plüschbär und seine Frau wollen ein Kind adoptieren.

Ted und Wahlberg Seite an Seite mit Morgan Freeman

Leichter gesagt als getan, denn auch für den Teddy ist eine Adoption mit viel Papierkram verbunden, wobei Ted eine fatale Entdeckung macht. Damit er überhaupt ein Kind adoptieren und Papa sein kann, muss er vor Gericht beweisen, dass er ein lebendes Wesen ist.

Um diese Hürde zu meistern braucht Ted einen Anwalt. Die beiden Kumpels wenden sich an die junge, taffe und Bong-bewanderte Kiffer-Anwältin Samantha Jackson (Amanda Seyfried) und wollen mit ihrer Hilfe vom angesehenen Menschenrechtsanwalt Patrick Meighan (Morgan Freeman) die Bürgerrechte für Ted einfordern. Doch für Ted kommt es knüppeldick und er verliert nach dem Prozess sogar den Status als Lebewesen!

Davon lassen sich weder Ted noch John oder Anwältin Samantha, die sich schnell in Teds besten Kumpel verguckt hat, aufhalten. Jetzt erst recht, lautet das Motto und das Trio wendet sich verzweifelt an den Obersten Gerichtshof.

Wie schon im ersten Teil von Ted, der 2012 einer der großen Komödien Überraschungshits war, geht es wieder sehr rüpelhaft zur Sache. Schließlich sind saufen, kiffen und versaute Fäkal- und Sexwitze die wahre Welt von Ted und seinem besten Freund John, die in Ted 2 natürlich wieder haufenweise chaotische und peinliche Situationen erleben. Wer Ted mochte, wird definitiv bei der Fortsetzung seinen Spaß haben, wobei Mark Wahlberg trotz etwas dünner Story mal wieder sein erstaunliches komödiantisches Talent unter Beweis stellt.

Daten zur Komödie Ted 2 mit Mark Wahlberg

 

  • Land: USA
  • Produktionsjahr: 2015
  • Dauer: 111 Minuten
  • Darsteller: Mark Wahlberg, Seth MacFarlane, Amanda Seyfried, Giovanni Ribsi, Morgan Freeman
  • Regie: Seth MacFarlane

Ted 2 bei maxdome – ab 3,99 Euro bestellen

 

Rechte: Universal Studios Inc. All Rights Reserved.

Bildquelle Slider:
By Caroline Bonarde Ucci at http://flickr.com/photos/caroline_bonarde/ [GFDL (CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons (Bild bearbeitet)

Preisänderungen sind möglich

maxdome - maxdome Monatspaket 30 Tage testen