Werbung


Liebesfilm: 10 Year Plan – gewagter Liebes-Pakt zwischen schwulen Buddys


Filmbeschreibung zum Liebesfilm 10 Year Plan

In der der schwulen Liebeskomödie „10 Year Plan – Liebe mich wenn Du Dich traust“ schmieden zwei beste Freunde Myles und Brody einen Plan: Sollten beide in zehn Jahren immer noch nicht in festen Händen sein und weiter ein Dasein als Single fristen, werden sie zusammen ziehen und gemeinsam leben. Ein riskanter Pakt, da die beiden Männer doch nicht wirklich gut zueinander passen!

Die schwulen Freunde Myles (Jack Turner) und Brody (Michael Adam Hamilton) sind zwar beste Freunde, aber dennoch total gegensätzlich. Das zeigt sich schon in ihrer Lebensweise und ihrer Vorstellung von Liebe. Auch wenn es um Männer geht, könnten die beiden Freunde nicht unterschiedlicher sein.

Myles ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt, sehr attraktiv und dabei ein idealistischer und unbeirrbarer Romantiker. Er träumt davon, seinen Prinzen zu finden, dem er das Abendessen zubereiten kann. Brody ist das krasse Gegenstück, der mit Romantik wenig am Hut hat. Der draufgängerische Polizist aus West Hollywood bevorzugt lieber One-Night-Stands und ist stets darauf erpicht, von Bettkante zu Bettkante zu springen und den nächsten Typen flach zu legen. Kurzum: Brody genießt sein Singledasein in vollen Zügen, was ihm hilft, sich weniger geliebt zu fühlen.

In 10 Jahren zum Ehemann

Dennoch eint beide die Furcht vor der Zukunft. Ein Leben in Einsamkeit ist für beide nicht erstrebenswert. Somit kommen die beiden Freunde auf eine verheißungsvolle Idee: Wenn in zehn Jahren keiner von beiden seinen Mr. Right gefunden hat und beide weiterhin alleine durchs Leben schreiten, werden sie sich gegenseitig vom Single-Dasein erlösen und den Bund der Ehe eingehen. Und natürlich kommt es in dem unterhaltsamen und witzigen Liebskomödie wie es kommen muss.

Denn nach neun Jahren und elf Monaten hat sich im Liebesleben von Myles und Brody nicht wirklich viel geändert – und die Zeit läuft langsam aber sicher ab, während die Einhaltung des Pakts immer näher rückt! Doch beide wollen mit allen Mitteln ihren eigentlich scherzhaft gemeinten 10-Jahres-Plan entgehen und setzen alle Hebel in Bewegung, um nicht die letzte Option für den anderen zu werden.

So beginnt im Liebesfilm "10 Year Plan" ein äußerst skurriles Durcheinander und Chaos, das einer Achterbahnfahrt mit Gefühlsausbrüchen gleicht. Erst sehr viel später werden Myles und Brody feststellen, dass sie sich auf dem Holzweg befinden...

Daten zum Liebesfilm: 10 Year Plan – Liebe mich, wenn Du Dich traust

 

  • Land: USA
  • Produktionsjahr: 2015
  • Dauer: 88 Minuten
  • Darsteller: Jack Turner, Michael Adam Hamilton, Moronai Kanekoa, Debra Wilson, Adam Bucci, Teri Reeves
  • Regie: J.C. Calciano

10 Year Plan bei maxdome – ab 3,99 Euro bestellen

 

Rechte: Paramount Pictures

Preisänderungen sind möglich

maxdome - maxdome Monatspaket 30 Tage testen