Werbung


Liebesfilm: We Are Your Friends – Zac Efron als liebender Electro-DJ


Filmbeschreibung zu We Are Your Friends

Wer Are Your Friends, eine Mischung aus Liebesfilm, Musikfilm und Drama, erzählt die Geschichte von vier Jungspunden, die wie viele von der ganz großen Karriere träumen. Im Mittelpunkt steht Cole (Zac Efron) der als angesagter DJ durchstarten will. Und tatsächlich scheint es das Schicksal gut mit dem talentierten 23-Jährigen zu meinen. Bis er sich mit der hübschen Sophie immer näher kommt.

Vier Kumpels Anfang 20 träumen im San Fernando Valley von Glamour, Ruhm und Ehre. Während sich Cole als Elecro-DJ in Hollywoods Musikszene einen Namen machen will, sind da noch seine Kumpels Mason (Jonny Weston), ein Möchtegern-Musikmanager, Ollie (Shiloh Fernandez), ein Schauspiel-Aspirant, und Squrrel (Alex Shaffer), der in seiner Lebensplanung noch völlig orientierungslos ist.

Damit sich Cole das allnächtliche und hippe Party- und Nachtleben in Los Angeles leisten kann, indem er auf der Suche nach Inspiration für seine Musik ist, jobbt er wie seine Kumpels beim windigen Immobilienspekulanten Paige (Joe Bernthal) als Telefonagent.

DJ-Karriere oder Liebe: Cole muss sich entscheiden

Zwar bringt Cole für seine angestrebte DJ-Karriere durchaus Talent mit, doch ihm fehlt nicht nur der entscheidende Track, sondern auch die richtigen Beziehungen. Das ändert sich, als Cole die Bekanntschaft mit dem etablierten Topclass-DJ James Reed (Wes Bentley) macht. Zwar ist Reed selber ausgebrannt und lässt den nötigen Ehrgeiz vermissen, dennoch wird der Ältere für den Jüngeren schnell zum Mentor. Doch für den großen Durchbruch muss Cole selbst seinen eigenen Still und Rhythmus finden, was gar nicht so leicht ist. Als der Nachwuchs-DJ von Reed die Chance für einen großen Party-Auftritt bekommt, scheint der Durchbruch immer näher zu rücken.

Doch es gibt ein Problem: Die hübsche Sophie (Emily Ratajkowski). Sie ist nicht nur die Assistentin von Reed, sondern auch desen Freundin bzw. Geliebte. Als sich Cole und Sophie auf einer wilden Partynacht in Las Vegas näher kommen, sieht sich der Nachwuchsmusiker einem moralischen Konflikt ausgesetzt. Denn seine Liaison mit Sophie gefährdet nicht nur die Freundschaft der beiden Musiker, sondern auch DJ-Laufbahn könnte ein frühzeitiges Ende finden - bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Letztendlich stellt ein dramatischer Zwischenfall dann alles endgültig auf den Kopf...

Im Liebesfilm und Musicmovie „We Are Your Friends“ überzeugt nicht nur der charismatische Zac Efron in der Hauptrolle, sondern auch der Soundtrack hat es in sich.

Daten zum Liebesfilm We Are Your Friends

 

  • Land: Großbritannien
  • Produktionsjahr: 2015
  • Dauer: 93 Minuten
  • Darsteller: Wes Bentley, Zac Efron, Emily Ratajkowski, Jon Bernthal
  • Regie: Max Joseph

We Are Your Friends bei maxdome – ab 3,99 Euro bestellen

 

Bildrechte: Studiocanal GmbH

Preisänderungen sind möglich

 

maxdome - maxdome Monatspaket 30 Tage testen