Werbung


Action: Baby Driver - Musikalisches Boliden-Ballett in den Gewaltexzess


Filmbeschreibung zu Baby Driver

Der rasante Action-Thriller „Baby Driver“ handelt von einem besonders talentierten und jungen Fluchtwagenfahrer, der sich im Job voll auf die Beats seiner persönlichen Playlist verlässt. Kein Fahrer kann Baby das Wasser reichen. Doch er träumt davon, einen Schlussstrich unter seine kriminelle Karriere zu ziehen und mit dem Mädchen seiner Träume ein neues Leben anzufangen. Aber zuvor gilt es noch einen letzten Auftrag zu erledigen.

Der junge Miles (Ansel Elgort), der aufgrund seines jugendlichen Aussehens von allen nur Baby genannt wird, ist ein äußerst begabter Autofahrer. Seit dem Unfalltod seiner Eltern lebt er als Waise in Atlanta und schlägt sich als Fluchtwagenfahrer durchs Leben. Sein Markenzeichen sind die Kopfhörer, die er ständig und überall trägt. Mit der permanenten Musikbeschallung will er den schweren und endlos pfeifenden Tinnitus übertönen, unter dem er seit einem traumatischen Unfall in seiner Kindheit leidet.

Mit den passenden Grooves und den Beats seiner Playlist rast Baby in bester Formel-1-Fahrer-Manier jedem Cop davon und längst gilt er trotz seiner jungen Jahre als bester und abgebrühteste Fluchtwagenfahrer in Atlantas Unterwelt. Auch Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) schwört auf die Fahrkünste von Baby und hat den Jungen in seiner Hand, da ihm dieser nach einem Autodiebstahl noch eine ordentliche Stange Geld schuldet.

Mit Highspeed aus dem schmutzigen Geschäft: Baby träumt vom Ausstieg

Um seine Schulden abzuzahlen, muss Baby für Doc Aufträge als Fluchtwagenfahrer ausführen. Dabei kutschiert er immer wechselndes kriminelles 'Pesonal' herum, wie beispielsweise den unberechenbaren Bats (Jamie Foxx), Buddy (Jon Hamm) und dessen Freundin Darling (Eliza Gonzalez) oder den fiesen Griff (Jon Bernthal), die im klassischen Stil Banken ausrauben. Baby hat dafür zu sorgen, dass die Gangster auf der Flucht vor der Polizei sicher entkommen.

Als sich Baby in die schöne Debora (Lily James), einer Kellnerin aus einem Diner verliebt, reifen die Träume, aus dem schmutzigen Geschäft auszusteigen. Obwohl er seine Schulden bei Doc beglichen hat und dieser ihm einen glatten Abschied versprochen hat, drängt der Gangsterboss Baby durch offene Drohungen noch zu einem letzten Raubüberfall. Und dieser Coup verlangt Baby alles ab und er muss alles aufs Spiel setzen. Nicht nur sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit geraten in Gefahr, sondern zudem muss er auch denen, die er liebt, über seine Tätigkeit reinen Wein einschenken.

Baby Driver“ ist ein rasanter, aber auch romantische Action Film, der extrem temporeich inszeniert und aufwändig gedreht wurde. Die Musik spielt in diesem atmosphärischen und ulracoolen Genrekino eine tragende Rolle.

Daten zum Action Film: Baby Driver

 

  • Land: USA
  • Produktionsjahr: 2017
  • Dauer: 108 Minuten
  • Darsteller: Kevin Spacey, Ansel Elgort, Lanny Joon, Jamie Foxx, Jon Hamm, Jon Bernthal, Lily James, Eiza Gonnzalez
  • Regie: Jedgar Wright

„Baby Driver“ in HD für 4,99 Euro bei Amazon leihen.

Bildquelle By By Eva Rinaldi from Sydney Australia (Ansel Elgort) [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons, (Bild bearbeitet)