Werbung


Komödie: Man lernt nie aus - Praktikant Robert De Niro mischt Mode Start-Up auf


Filmbeschreibung zur Komödie Man lernt nie aus

In der Komödie „Man lernt nie aus“ spielt Robert De Niro den rüstigen Rentner Ben Whittakter, der auf der Suche nach Beschäftigung und neuen Herausforderung erfolgreich um ein Praktikum bei einer großen Mode-Website bewirbt. Doch wie schlägt sich ein wenig IT-bewanderter Senior in der Welt jungen Hippster inmitten eines Start-ups?

So richtig glücklich ist Ben Whittaker (Robert De Niro) in seinem Ruhestand nicht. Nach dem Tod seiner Frau vor dreieinhalb Jahren fühlt er sich zusehends einsam und von der Welt nicht gebraucht. Ein Zustand, den der 70-Jährige nicht ertragen kann. Der Rentner will seinem Leben wieder einen neuen Sinn geben. Er braucht unbedingt einen Grund fürs morgendliche Aufstehen und eine sinnvolle Beschäftigung für seine freie Zeit.

Da kommt Ben ein Werbe-Flyer von einem Online-Mode-Shop wie gerufen. Gesucht wird ein Senior-Praktikant und nach einer bärenstarken Bewerbung via Youtube-Video bekommt er die Chance auf das Praktikum. Die Gründerin und Chefin Jules Ostin (Anne Hathaway) staunt nicht schlecht, als plötzlich ein Rentner seinen Praktikantendienst antritt. Jules begegnet dem Praktikanten, der mehr als doppelt so alt ist wie sie, anfangs noch mit viel Skepsis.

 Robert De Niro überzeugt als Renter-Praktikant

Denn angesichts der 16-Stunden-Tagen im Büro und Mann und Kind zu Hause, hat sie einfach keine Zeit, sich auch noch um den älteren Renter-Praktikanten zu kümmern, der zudem die ein oder andere klaffende Wissenslücken in der Online-Welt hat.

Doch trotz aller Widrigkeiten schafft Ben den Sprung von einer anfangs belächelten Witzfigur zum geschätzten Mitarbeiter , der sich bei seinen neuen Kollegen dank seiner warmherzigen und charmanten Art schon schnell großer Beliebtheit erfreut. Auch Jules erkennt in „Man lernt nie aus“ nach und nach, dass Ben für ihr Mode-Start-Up eine große Stütze sein kann. Zudem wird der Rentner für die häufig überforderte Geschäftsführerin nicht nur ein wichtig, um die chaotischen Zustände im Unternehmen und ihrem Privatleben zu bereinigen, sondern er wird ein guter Freund, den sie so schnell nicht mehr missen will.

Dem Zuschauer wird es viel Spaß bereiten, Robert De Niro in der „Man lernt nie aus“ dabei zuzusehen, wie er sich als Rentner Ben mit viel Willen und jeder Menge Erfahrung seines Berufslebens in der jungen, hippen und neuen Welt der Start-ups zurechtfindet. Wer Gefallen an der Komödie „Prakti.com“ hatte, wird „Man lernt nie aus“ lieben.

Daten zur Komödie Man lernt nie aus

 

  • Land: USA
  • Produktionsjahr: 2015
  • Dauer: 123 Minuten
  • Darsteller: Anne Hathaway, Robert De Niro, Adam DeVine, Linda Lavin, Zack Pearlman
  • Regie: Nancy Meyers

Man lernt nie aus bei maxdome – ab 4,99 Euro bestellen

 

Rechte: TM & © Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Preisänderungen sind möglich