Werbung


Komödie: Vacation - Wir sind die Griswolds! Roadmovie mit deftigem Humor


Filmbeschreibung zu Vacation - Wir sind die Giswolds

In der Komödie Vacation – Wir sind die Griswolds hat sich bei der Familie Griswolds der Alltagstrott eingeschlichen. Vater Rusty will dem nicht tatenlos zusehen und hat einen Plan ausgehegt: Er will mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen einen spaßigen Familienausflug unternehmen. Der Beginn eines chaotischen und unvergesslichen Road Trips.

Damit ins triste Familienleben der Griswolds endlich wieder mehr Leben und Spaß Einzug halten, will Rusty Griswold (Ed Helms) einen Familienausflug unternehmen. Also packt er kurzerhand sein Frau Debbie (Christina Applegate) und seine beiden Sprösslinge Jack (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) in einen klapprigen Mietwagen, um in den Familien-Freizeitpark Walley World aufzubrechen. Der Park hat seine besten Zeiten schon hinter sich und steht kurz vor der Schließung, doch um die eigene Sippe zu einem verschworenen Haufen zu machen, lässt er sich nicht davon abhalten.

Zumal Rusty mit der Walley World, die einst der beliebtesten Vergnügungspark in den USA war, ganz besondere Erinnerung verbindet. Schließlich hat er als Kind vor 30 Jahren mit seinem Vater Clark (Chevy Chase) und Mutter Ellen (Beverly D'Angelo) einen vergleichbaren Trip in die Walley World unternommen. Obwohl die Reise damals mit vielen Strapazen verbunden war, schwärmt Rusty heute noch von diesem für ihn unvergesslichen Road Trip.

Chaotischer Road Trip mit deftigen Witzen

Also schwingen sich die vier Griswolds ins Auto und brechen nach Kalifornien auf. Aber genau wie bei der Reise mit seinen Eltern läuft auch diesmal nichts nach Plan und die Familie Grisworld stolpert von einer Panne in die nächste. Auf dem Weg nach Walley World muss Rusty natürlich auch noch seine Schwester Audrey (Leslie Mann) und ihren Ehemann Stone (Chris Hemsworth), einem fast schon schon unerträglich erfolgreich Geschäftsmann und peinlicher Sunnyboy, besuchen, die die Grisworlds auf den Weg nach Walley World begleiten sollen.

Der Road Trip in Vacation – Wir sind die Griswolds nimmt immer chaotischere Züge an, wobei es immer fraglicher wird, ob die Familienbande ihr Urlaubsziel überhaupt noch erreichen werden.

Vacation – Wir sind die Griswolds ist nicht nur eine äußerst komische Familienkomödie, sondern geizt auch nicht mit schwarzem Humor und Gags der brutaleren Art. Zuschauer dürfen sich auf deftigen und gnadenlos witzigen Spaß freuen, wobei weder vor Fäkalhumor noch vor Gewalt gegen Tiere Halt gemacht wird. Allein schon das klapprige Auto darf als fahrender Running Gag bezeichnet werden, während Chris Hemsworth, den die meisten als hammerschwingenden Thor kennen, überraschend witzig spielt und dabei jede Menge Fremdschäm-Momenten liefert.

Wer ein Faible für brachiale und mitunter geschmacklose Gags und Komödien hat, der muss die Griswolds auf ihrem chaotischen Road Trip unbedingt begleiten!

Daten zur Komödie Vacation – Wir sind die Griswolds

 

  • Land: USA
  • Produktionsjahr: 2015
  • Dauer: 96 Minuten
  • Darsteller: Ed Helms, Christina Applegate, Skyler Gisondo, Chavy Chase, Chris Hemsworth
  • Regie: John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein

Vacation – Wir sind die Griswolds bei maxdome – ab 4,99 Euro bestellen

 

Rechte: TM & © Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Preisänderungen sind möglich